Die 10 Gebote für Katzenhalter

 

   1. Du sollst mir nicht zweimal das gleiche Futter geben.

  2. Du sollst mich nie zwingen oder mir befehlen.

  3. Du sollst nie ohne meine Genehmigung meinen Stuhl benutzen.

  4. Du sollst keine Möbel kaufen die man nicht zerkratzen kann. 

  5. Du sollst nie die Vögel füttern bevor ich nicht gut versteckt bin.

  6. Du sollst mich niemals in einem Kasten zum Tierarzt fahren.

  7. Du sollst keinen Hund mit Zähnen und Beinen im Haus dulden.

  8. Du sollst immer genügend Platz im Bett machen.

  9. Du sollst immer einen warmen Platz für mich bereit haben.

10. Wenn Du alle obigen Befehle nicht genau befolgst, wird Dein Haus von mir streng parfümiert werden.

 

 

10 Gesetze, wie meine Stubentiger ihr Eigentum regeln

  1. Wenn ich's mag, ist es meins.
  2. Wenn ich's im Maul habe, ist es meins.
  3. Wenn ich's Dir wegnehmen kann, ist es meins.
  4. Wenn ich's vor 'ner Weile schon mal gehabt habe, ist es meins.
  5. Wenn's meins ist, hast Du nie wieder ne Chance, dass es mal Deins wird.
  6. Wenn ich was zerkaue, sind alle Teile meins.
  7. Wenn's so aussieht, als ob es meins wäre, dann ist es meins.
  8. Wenn ich's zuerst gesehen habe, ist es meins.
  9. Wenn Du etwas weglegst, mit dem Du gespielt hast, ist es automatisch meins.
10. Wenn's kaputt ist, ist es Deins.

 


10 Bitten der Katze an ihre Menschen

Mein Leben dauert ca. 15-20 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden  bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir erwartest.

Pflanze Vertrauen in mich, ich lebe davon.

Zürne mir nicht lange und sperr mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde, ich hab nur Dich!

Sprich viel mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie !

Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Krallen mit Leichtigkeit die Haut Deiner Hand zerfetzen könnten, das ich aber keinen Gebrauch davon mache.

Ehe Du mich beim Spiel "unwillig, bockig oder faul" beschimpfst, bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange in der Sonne oder habe ein verbrauchtes Herz.

Kümmere Dich um mich wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie:" Ich kann so etwas nicht sehen, oder es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist viel leichter für mich mit Dir.